Mein aktuelles Buchprojekt

Der Schöne und das Biest

 

Auch bei diesem Buchprojekt geht es um Menschen, um ganz besondere Menschen, und zwar um keinen Geringeren als den Nachfahren jenes Mannes, der seinerzeit die französische Schriftstellerin Gabrielle-Suzanne Barbot de  Villeneuve zu ihrem Märchen "La belle et la bête" (Die Schöne und das Biest) inspiriert hat.

 

Denn ja, es hat dieses "Biest" tatsächlich gegeben. Der vermeintliche "wilde Mann" wurde König Heinrich II. von Frankreich als Kuriosität zur Krönung geschenkt und lebte viele Jahre am französischen Hof. Er wurde mit Cathérine Raffelin verheiratet, mit der er mehrere Kinder zeugte. Nach dem Tod des Königs wurde die Familie an Margarethe von Parma "weitergereicht". Dort verliert sich die Spur der "Haarmenschen".

 

Bis heute...

 

Sie möchten mehr über das Biest erfahren?

 

Bei Interesse von Verlagsseite verschicke ich gerne ein Exposé und eine Leseprobe